TuS Durmersheim
Abteilung Volleyball
 
*** Herren 1 beenden die Kammachi Bezirksliga 2016/2017 auf dem 6. Platz *** Wir suchen für die neue Saison neue Mitspieler - Interesse? Meldet euch doch einfach via Facebook und kommt zu einem Probetraining vorbei ***
Abteilung
  » Volleyball
  » Geschichte
  » Kontakt
  » Archiv

Die Volleyballabteilung

Herren

Nach dem Weggang der ersten Mannschaft nach Karlsruhe und der personell bedingten Abmeldung der Verbandligamannschaft, werden in der kommenden Saison nur noch 2 aktive Herrenteams in der Hardtsporthalle ans Netz gehen. Die erste Mannschaft besteht zu grossen Teilen aus alten Hasen, die dem TuS seit 10 ud mehr Jahren die Treue halten, während die M2 sich neu gestaltet aus der untersten Spielklasse nach oben arbeiten will.

Jugend

Die bereits erwähnte Jugendarbeit ist ein wichtiger Pfeiler für den Erfolg und das nachhaltige Wachstum der Volleyballabteilung. Neue Jugendtrainer konnten gewonnen und das Trainingsangebot ausgebaut werden. Erste Erfolge durch Berufung von Spielern und Spielerinnen in den Volleyball Nachwuchskader von Nordbaden belegen die gute Arbeit des TuS in diesem Bereich.

Mixed Mannschaft

In der Mixed Mannschaft haben sich die nimmermüden Volleyballer zusammengetan, die sich mehr nicht dem Leistungsdruck der Frauen- bzw. Männerligen aussetzen aber dennoch auf Punktejagd gehen wollen. Seit Jahren schon behaupten sie sich in der höchsten Mixed Klasse des Verbandes, der Landesliga. In zwei Trainingseinheiten pro Woche bereiten sie sich darauf vor.

Freizeitsport

Zwei Freizeitgruppen, der „Blaue Montag“ und die „Spätzünder“ komplettieren das Bild der 170 Mitglieder umfassenden Abteilung.


Unsere Sponsoren
Wir sind bei :